Skip to content

Fantasyfilmfest 2013 - Tag 7: Philosophen, Wettrennen und Verlobungen

Inzwischen ist die Zielgerade erreicht und der Endspurt beginnt. Auch an diesem Tag war das Programm durchwachsen von überraschender Perle bis ödem Skript war alles mit dabei.

The Philosophers

Nichts erwartet viel bekommen. So könnte man dieses Screening zusammenfassen. Toll fotografiert nimmt man hier an einem spannenden Gedankenexperiment einer Schulklasse teil. So einen Unterricht hätte ich auch gerne gehabt.

Europa Report

Found Footage aus dem Weltraum. War nett ausgestattet und besetzt. Allerdings krankte der Film daran seine Geschichte einfach nicht so wirklich an den Mann zu bringen. Sehr schade, hätte wieder mal mehr daraus werden können. So verschwindet er im Mittelmaß.

The Human Race

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte einfach mal, dass dies der mieseste Film auf dem FFF war, der mir unterkam. Das Thema spannend. Die Protagonisten langweilig und sie eindimensional zu nennen wäre noch übertrieben. Dazu viel zu wenig Abwechslung, wenn schon wie am Fließband gestorben wird dann bitte doch einfallsreich.

Cottage Country

Ooooh, Spaßgranate! Film mit den besten Lachern des Tages. Schon mal vormerken, wenn er in Deutschland raus kommt.

New World

Ganz klassisches Asia Crime Drama.  Recht schön fotografiert, mit gutem Score. Die Story selbst bietet nicht wirklich etwas neues wird aber solide in Szene gesetzt. Für Genre-Fans sicher eine Sichtung wert.

S-VHS

Wie ich mir erhofft hatte. Die Segmente der neuen Anthologie sind wesentlich besser und unterhaltsamer als die des Vorgängers. Ich finde es ja durchaus spannend, wie man mit begrenzten Ressourcen und etwas Witz ordentliche Kurzfilme produzieren kann.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Rotze am :

*Oh ja, auf Cottage Country freue ich mich auch schon, da sah der Trailer ja bereits richtig witzig zu aus! Dafür das Du VHS2 so gut fandest waren Deine 6,5/10 Punkte gestern aber etwas mager ;-)
Kommentar (1)

Rolf Richter am :

*Hallo, vielen Dank für den guten Beitrag. Auf dem Gebiet kenne Ich mich noch nicht richtig aus. Aber mit Hilfe von eurem Blog weiss Ich nun wieder etwas mehr. Danke dafür. Viel Erfolg noch, Rolf
Kommentar (1)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck