Skip to content

Fantasyfilmfest 2013 - Tag 2: Die Motivation hält

Den zweiten Tag konnte man durchaus mehr als solide Ausbeute bezeichnen, wir waren selber etwas überrascht davon.

The Desert

Der schwächste Film des Tages lief gleich als erstes. Dreiecksbeziehung in Zeiten der Zombieapokalypse, eine nette Idee. Leider hab das Drehbuch nicht genug her um die Laufzeit des Films auch unterhaltsam zu gestalten. Es geschah einfach viel zu wenig auf der Leinwand. Sehr schade denn der Film hatte so seine Ansätze.

Dark Touch

Netter Film aus der Ecke wir adoptieren ein Kind wissen aber nicht, dass es übernatürliche Kräfte hat. Das nette daran: Das Kind auch nicht. Genau das hebt den Film von vielen anderen aus dem Genre ab. Dazu kommen noch ein paar sehr hübsche Make Up Effects und eine Story die den Zuschauer über die größte Strecke bei der Stange hält.

Haunter

Und gleich noch ein Film, der zwei gern genutzte Ideen nett zusammenfügt. Dieses mal: Zeitschleife und das Spukhaus. Abigail Breslin spielt schön den zu erst leicht verstörten aber cleveren Teen. Auch sonst weiss der Streifen von Vincenzo Natali (Cube, Splice) zu unterhalten.

Siberian Education

Ein Drama über eine Familie die dem organisierten Verbrechen angehört, allerdings nicht der italienischen Mafia sondern der russischen. Solide gespielt, in seinen erzählerischen Zeitsprüngen vllt etwas wirr und der russische Akzent der Darsteller wirkte etwas aufgesetzt. Trotzdem eine spannend und teilweise auch lustige Angelegenheit. Wir haben es nicht bereut.

The Body

Zu Schluss dann noch ein komplexer Krimi, der für mich leider etwas Spät platziert war um in ganz schätzen zu können. Trotzdem muss man sagen, dass das von ihm aufgespannte Netz aus Verdächtigungen gut funktioniert und die endgültige Lösung des Falls wirklich lange im Dunkeln liegt. Solides Krimi-Handwerk zum ausklang des Tages.

Trackbacks

Rotze am : Rotze via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @NerdZoneBlog: Neu im Blog: Fantasyfilmfest 2013 - Tag 2: Die Motivation hält http://t.co/ofWePnqUax Kommentar (1)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

na skale Szczecin am :

*Techniques. Happy everyone I ran across your website inadvertently, using this program . shocked the reason why this twist of fate wouldn't took place beforehand! I saved this.
Kommentar (1)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck