Skip to content

Fantasyfilmfest 2013 - Tag 1: Die Eröffnung

Endlich ist es soweit, das Fantasyfilmfest macht halt in Nürnberg und auch ich bin, wie schon berichtet mit dabei.

Zur Eröffnung wurden zwei Filme gezeigt, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Aber dazu später mehr denn nun gibt es erst den

SWAG-CHECK!!!!!!!!!

Neben der Dauerkarte gab es auch noch folgendes:

  • Eine schicke Tasche
  • Ein schickes Shirt
  • Aufkleber zu "Evil Dead" und "GTA V"
  • Ein "GTA V" Lanyard
  • Die Deadline und die Intro damit man auch was zu lesen hat
  • Eine Packung Mikrowellen-Popcorn und eine passende Popcorn-Tüte mit "Evil Dead" Aufdruck AKA "die Kotztüte"

Nun aber wirklich zu den Filmen, ausführlichere Reviews folgen dann noch mal gesondert etwas Später.

The Congress

Puh, ganz schön Sperrig ist der neue Film von Ari Folman geworden, aber hat man nach "Waltz with Bashir" wirklich etwas anderes erwartet? Schliesslich hat er sich ja an eine Adaption von Stanislav Lem's "der futurologische Kongress" gewagt.

Raus gekommen ist dabei ein ziemlicher Drogentrip-Mindfuck, der leider etwas zu zäh für meinen Geschmack beginnt.

Big Ass Spider 

War "The Congress" noch ein Film bei dem man sich anstrengen musste konnte man sich hier nun getrost zurück lehnen und das Hirn schön entlüften. In guter alter Low-Budget Creature-Feature-Manier wird hier eine Monsterspinne auf L. A. losgelassen.

Dabei persifliert der Film genüsslich sämtliche Unzulänglichkeiten seiner Kollegen, die sich ja gerne zu oft viel zu ernst nehmen. Ein Spaß für jeden der gerne mal über gut getimte Dümmlichkeit lachen kann.

War der erste Film mit Abspann-Applaus.

Morgen geht es dann richtig los, ich bin gespannt.

 

Trackbacks

Rotze am : Rotze via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @NerdZoneBlog: Im Blog: Fantasyfilmfest 2013 - Tag 1: Die Eröffnung http://t.co/dpdvokWRg8 Kommentar (1)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck