Skip to content

Stoker - Die Unschuld endet

Handlung:

India ist ein besonders feinfühliges Mädchen. Der Tod ihres Vaters tritt unerwartet in ihr Leben. Ebenso unerwartet Taucht an Mann auf, der vorgibt ihr Onkel zu sein. Doch India wusste bis dahin nicht mal von seiner Existanz. Dieser fremde Gast beginnt langsam eine Beziehung zu ihrer instabilen Mutter auf zu bauen, aber auch India fühlt sich immer mehr zu diesem unbekannten Onkel Charles hingezogen...

Meinung:

Die erste US-Produktion von "Old Boy" Regisseur Chan-Wook Park bietet, wie gewohnt und erwartet, tolle Bilder und perfekt abgestimmte Bewegung der Darsteller mit der Kamera und lässt somit alles wie aus einem präzisen Guss wirken. Solche präzisen Arbeiten fesseln mich ja immer wieder.

Dazu kommt noch, dass dieser Film auf so viele Ebenen spannend ist und eine Geschichte entwickelt, die einem in einen ganz besonderen Sog reisst.

Ich hatte ja schon leicht erhöhte Erwartungen an den Film, hätte aber trotzdem nicht gedacht, dass er mich so packt. Das liegt sicher auch an den Darstellern die verdammt passend ausgewählt wurden, allen voran Nicole Kidman als instabile Witwe und Mutter so wie Mia Wasikowska als stet leicht entrückt wirkende Tochter.

Trotzdem muss ich gestehen, dass "Stoker" sicher kein Film ist, der jeden ansprechen wird, denn es ist halt wirklich "Style of Substance" zumindet auf den ersten Blick, vieles geschieht nur unterschwellig und verborgen.

Die Bewertung des Sneakpublikums finde ich traurig, ich hätte gedacht, dass mehr Leute diesen Film zu schätzen wüssten.

Trotzdem sagen ich: Rein gehen! Ansehen!

Meine Wertung

9/10

Sneak-Wertung

Spannend und verrückt.

+ India (Mia Wasikowska)
+ Schauspielerische Leistung
+ Das Konzeept
+ Die Stimmung
+ Die Bildsprache
+ Die Auflösung am Schluss
- Sehr, sehr Langatmig
- Erwartungen, die aufgebaut werden, können nicht erfüllt werden
- Wenig Handlung
- Dass der Film so zäh ist
- Zu seicht und langweilig für einen Thriller
2/5

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck