Skip to content

Eden Log

Handlung:
Ein Mann erwacht ohne Erinnerung im Schlamm in einer Höhle tief unter der Erde. Langsam erkundet er, mit einer kleinen Funzel bewaffnet, das Höhlensystem und stößt auf immer mehr rätselhafte Technologie und Leichen. Doch schon bald muss er feststellen, dass er nicht alleine ist. Noch etwas oder jemand anderes treibt sich hier unten Herum.

Meinung:
Ich hatte schon etwas öfters die Hülle dieser Direct-to-DVD-Veröffentlichung in der Hand, da ich das Cover recht ansprechend fand, nach etwas Recherche hatte ich mich dann dazu entschlossen den Film zu kaufen. “Eden Log” ist eine kleine französische Produktion. Sehr atmosphärisch wird das verwirrte und ziellose herumirren in den Gängen beschrieben, ebenso wie das panische Flüchten oder, später dann, die Suche nach mehr Hinweisen wo und was genau diese Anlage eigentlich ist und was hier geschah. Langsam, manchmal etwas zu langsam, entspinnt sich die ganze Geschichte um den namenlosen Fremden und die Einrichtung in der er sich befindet. Aufgrund des Erzähltempos sollte man sich aber darauf einlassen, denn dieser Film geht wirklich langsam vor. Für Leute, die damit kein Problem haben und auf Survival-Horror stehen ist der Film zu empfehlen.

Wertung:
6.5

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck