Skip to content

Filmzitate

Da ich immer wieder feststelle, dass sich Besucher auf mein Blog verirren, die nach dem einen oder anderen Filmzitat suche dachte ich mir ich könnte mal gucken, was ich da machen könnte.
Leider sieht es wohl recht mau aus, was gut geführte deutsche Filmzitat-Datenbanken angeht. Ich habe mal ein wenig gesucht und schätze ich habe zumindest zwei Anlaufstellen gefunden bei denen man mal gucken kann, ob dort Zitate zum gesuchten Film hinterlegt sind.

Die eine Adresse wäre die Datenbank auf The-Fan.net
Die andere ist bei http://filmzitate.ichel.de/ zu finden.

Wem auch englische Zitate reichen kann auf dem IMDB Link unter meinen Reviews folgen und landet dort dann auf der Page zum Film, dort gibt es auch immer einen Link “Memorable Quotes” unter dem meisten einige Zitate auf englisch zu finden sind.

Ich hoffe mal damit etwas geholfen zu haben.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck