Skip to content

#FFF29 - 29. Fantasy Filmfest 2015: Tag 9 - Schräger Freitag

Noch 14 Film sind zu sichten, der Sonntag rückt in greifbare nähe. Werden und sie Gurken und Scheissfilme nun auf den letzten Metern überrollen?

H.

Anlehnung an die Griechische Sage um Helena geschehen hier Merkwürdige Dinge um die kleine Stadt Troy und zwei Fauen mit dem Namen Helena sind damit verbunden. Mysteriöser Arthausfilm mit wirklich schicken Bildern den man auf sich wirken lassen muss. Athmosphärisch gut gemacht. Allerdings muss man seine eigene Interpratation der gezeigten Dinge finden.

7/10

Observance

Ein Mann observiert für einen unbekannten Auftraggeber die Wohnung einer Frau. Als die Tage voranschreiten werden die Ereignisse immer seltsamer. Es ist so als würde eine von H. P. Lovecraft inspierierte Story von David Lynch verfilmt werden. Seltsam, unangenehm, etwas sperrig und viele Bausteine muss man selbst zu einem ganzen Bild zusammensetzten. Hatte mich irgendwie gepackt.

7/10

Der Bunker

Kammerspiel um vier Personen in einem Bunker. Sehr skurriler Film aus Deutschland, toll besezt und ausgestattet. Wunderbar geschrieben und in Szene gesetzt. Eines der skurrilen Highlights auf diesem Festival. Sollte man gesehen haben.

8/10

Deathgasm

Metalheads beschwören mit einem Song die Apokalypse. Verdammt kurzweilige Horrorkomödie aus Neuseeland. Mit sehr tollem Fanservice für alle Metal-Fans, diese werden einfach so viele liebevolle Details und anspielungen entdecken. Zusätzlich sehr schöne Splatter-Effekte und das Timing der Gags passte auch wunderbar. Definitiv ansehen.

8,5/10

Frankenstein

Mary Shelleys Geschichte adaptiert auf die heutige Zeit. Offenbar mit kleinem Budget und Crew gedreht gibt sich der Film trotzdem Mühe gut auszusehen. Gerade die Make Up Effekte sind gut gemacht. Auch die Erzählung weiss trotz ein paar schwächen zu überzeugen. Schön gemachter B-Movie.

6,5/10

Wow, was für ein starkter Tag! Wieder keine Enttäuschungen dabei.

  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • Digg #FFF29 - 29. Fantasy Filmfest 2015: Tag 9 - Schräger Freitag
  • Bookmark #FFF29 - 29. Fantasy Filmfest 2015: Tag 9 - Schräger Freitag at reddit.com
  • Stumble It!
  • E-mail this story to a friend!
  • Identi.ca

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck