Skip to content

#FFF29 - 29. Fantasy Filmfest 2015: Tag 8 - ABCs of Durchschnitt

Langsam neigt sich das Festival seinem Ende zu. Durch die bisher recht guten Filme bleibt aber die Motivation erhalten.

One & Two

Zwei Kinder mit einer besonderen Fähigkeit leben abgeschottet mit ihren Eltern auf einem Hof. Grundsätzlich hat mich dieses Drama mit einem Hauch Mystery schon gut abgeholt. Leider hat mir aber doch irgendwie etwas gefehlt. Ich kann aber nicht wirklich sagen was. Vielleicht kann es ja einer meiner Leser in Worte fassen und als kommentar hier lassen. Sehr Ruhiges Stück über Isolation und Familienleben.

6,5/10

ABCs of Superheroes

Eine Weltpremiere bei uns in Nürnberg. Die gezeigte Fassung ist erst ein paar Tag vor dem Screening fertig gewesen. Der Episodenfilm ist angelehnt an "ABCs of Death" nur wie der Name schon sagt geht es um Superhelden. Der Streifen ist Trash pur. Wer sowas gar nicht abkann sollte absolut die Finger davon lassen. Alle anderen werden sicher ihren Spaß an dem zotigen Teil aus CGI-Effekten und Greenscreen-Aufnahmen haben. Ein mal sollte man ihn schon gesehen haben auch wenn er sicher nicht wirklich gehaltvoll ist.

4,5/10

The Midnight After

Eine Gruppe Menschen fährt in Hong Kong in einem Minibus durch einen Tunnel und plötzlich ist die Stadt menschenleer. Hervorragen fotografierter Mystery-Film mit vielen schönen und skurrilen Ideen. Ein paar der Charaktere kommen vielleicht etwas zu kurz und trotzdem hat mich dieser Film wirklich mitgenommen und ich hatte viel Spaß. Würde ich definiti noch ein mal sehen.

8,5/10

Howl

Zug hat einen Wildunfall auf einer einsamen Strecke im Wald. Dann geschieht das unvermeidliche: Irgendetwas macht jagd auf die Reisenden. "Howl" beginnt ganz nett bleibt dann aber auf den üblichen Klischees des Genres hängen. Leider ist das Creature Design ziemlich Misslungen und funktionierte für mich nicht so wirklich. Schade, denn der Streifen hätte Potential gehabt.

4,5/10

Sweet Home

Wer nicht ausziehen will muss fühlen. Schön gefilmter Home Invasion Flick in dem sich die beiden Protaonisten gar nicht mal so dämlich anstellen wie man es erwarten würde. Somit liefern die Spanier hier einen sehr soliden Film ab, den man sich gut mal ansehen kann.

6,5/10

  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • Digg #FFF29 - 29. Fantasy Filmfest 2015: Tag 8 - ABCs of Durchschnitt
  • Bookmark #FFF29 - 29. Fantasy Filmfest 2015: Tag 8 - ABCs of Durchschnitt at reddit.com
  • Stumble It!
  • E-mail this story to a friend!
  • Identi.ca

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck