Skip to content

#FFF29 - 29. Fantasy Filmfest 2015: Tag 7 - Überraschungstüte

Eine Woche Fantasy Filmfest liegt nun hinter mir, erstaunlicherweise geht es dem Sitzfleisch noch recht gut.

Body

Drei Junge Frauen und ein großes Problem. Dem Absapnn zur folge ein sehr kleine Produktion die es aber versteht sich gut in Szene zu setzten. Handwerklich wirklich gut gemacht hätte man die Story um die drei Damen aber noch wesentlich mehr eskalieren lassen können. Der Film ist sicherlich keine Innovationsfeuerwerk geht aber im großen und ganzen in Ordnung.

5,5/10

Nobody from Nowhere

Ein unscheinbarer Mann und sein ganz besonderes Hobby. Richtig tolles Drama zum Thema Identitätsdiebstahl. Toll gespielt, Handwerklich richtig richtig gut. Trotz der sehr ruhigen Handlung verdammt spannend. Hat mir sehr viel Spass gemacht. Sollte man sich definitiv ansehen.

8,5/10

Night Fare

Einen Taxifahrer zu prellen kann eine sehr unangenehme Nacht nach sich ziehen. Sehr schick fotografiert, treibender Soundtrack und ein paar schöne Effekte sind hier am Start. Nur der Schluss ist ein wenig "na ja" er hat zwar auch ein paar schicke Momente aber wird sicher einigen nicht so gefallen. Kann man sich aber definitiv ansehen.

7/10

Yakuza Apocalypse

Yakuza, Vampire, Takeshi Miike, drücken sie Jetzt den Absurditäts-Knopf! Total abgedrehter Streifen, recht ordentlich Produziert, mit einem guten Witz und wenn man denkt seltsamer kann es nicht mehr werden wird noch eine Schippe drauf gelegt. Sicher der absurdeste Beitrag im Festival.

6,5/10

Demonic

Ein Haus in dem ein Massenmord geschah und ein paar Studenten die das Paranormale Dokumentieren wollen. Ja, "Demonic" ist geradelinig hat mir aber trotzdem gut gefallen. Gerade durch die Erzählweise die sich aus dem Aktuellen geschehen am Haus, Rückblenden und Found Footage zusammensetzt. Handwerklich ein schöner Stil. Für die Zeit genau richtig.

7/10

Wow, das war ein richtig, richtig guter Tag, wenn das Festival so weiter geht werde ich am Ende mehr als nur zufrieden sein.

  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • Digg #FFF29 - 29. Fantasy Filmfest 2015: Tag 7 - Überraschungstüte
  • Bookmark #FFF29 - 29. Fantasy Filmfest 2015: Tag 7 - Überraschungstüte at reddit.com
  • Stumble It!
  • E-mail this story to a friend!
  • Identi.ca

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck