Skip to content

Fantasyfilmfest 2013 - Tag 6: Endzeit, Wetten, Kuscheltiere

Ich könnte ja wieder darüber schreiben, dass auch dieser Tag richtig schnell vorbei war, aber das ist ja nun auch nicht gerade eine Neuigkeit. Dieses mal gönnten wir uns eine Pause und ließen die Filme im 17 Uhr Screening ausfallen. Dafür gab es in der American Bar Burger, ihr habt keine Ahnung wie gut es ist endlich mal was anderes als belegte Brote zu essen.

Aber nun zu den Filmen:

Wrong

Total schräges Teil von den Machern von "Rubber". In dem Film stecken so viele schräge Ideen, das müsste ihr selber mal sehen.

Animals

Schönes, sehr ruhiges, Coming of Age Drama. Sicher nicht für jeden was aber gerade diejenigen die sich für dieses Genre interessieren sollten unbedingt mal reinsehen.

Cheap Thrills

Was für eine, schöne, dreckige schwarze Komödie! Wer mal wieder sehen will wie weit manche Typen für Geld gehen würden und dabei auch noch lachen wollen sollten sich diesen Film schon mal vormerken.

The Last Days

Nette Idee, aber wie so oft in dem Genre nur mangelhaft umgesetzte. Einiges nicht so wirklich nachvollziehbar, anderes wieder vom Gedanken her gut aber mangelhaft bis gar nicht umgesetzte. Sehr schade. Wer auf des Genre steht kann es mal probieren, ein Totalausfall ist der Film nämlich auch nicht.

Tulpa

Mit dem italienischen Giallo bin ich, bisher, noch nicht wirklich in Berührung gekommen, daher kann ich nur grob abschätzen wie gut sich "Tulpa" in seinem Genre bewegt. Ich persönlich fand den Film leider zu vorhersehbar, er spult doch sehr stark ein 08/15-Schema herunter. Dabei hätte man daraus einen wunderbaren okkulten Thriller machen können. So ist es halt durchschnittliche Thrillerkost. Für Fans des Genres könnte er aber was sein.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

El Tofu am :

*Last Days fing meiner Meinung nach richtig gut an, wurde im Verlauf aber immer dämlicher und tat zum Schluß richtig weh. Tulpa war hingegen von Anfang an ziemlich doof, teilweise aber irgednwie unterhaltend, wenn auch meist nicht unbedingt auf die Weise wie der Regisseur sich gedacht hatte.
Kommentar (1)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck