Skip to content

Fantasyfilmfest 2013 - Tag 4: 50% Completed

Und nun sind auch die Filme des vierten Tages gelaufen. Wir haben also die Hälfte geschafft. Wieder muss ich sagen, dass die gesehen Film wirklich gut waren und ich langsam etwas Angst davor habe, dass nun bald die filmischen Gurken her nieder regnen. Aber nun wieder eine kurze Übersicht darüber was ich gesehen habe:

Love Eternal

Bleibt leider hinter den Möglichkeiten seiner schönen Idee zurück. Bietet aber trotzdem eine schöne Geschichte über einen Sonderling, welche sich leider ab und an etwas zieht.

Get Shorty

Die Kurzfilmrolle des Festival. Toll ausgewählte Filme dabei, die für jeden Geschmack etwas boten. Von knuffig animierten Stop-Motion-Vögeln bis platzende Köpfe war alles dabei.

  • Death of a Shadow
  • Tumult
  • Fear of Flying
  • Malaria
  • The Man Who Could Not Dream
  • Bad Penny
  • Perfect Drug
  • Fool's Day

Odd Thomas 

Rasant beginnt der Einstieg bei dieser Dean Koontz Adaption, leider vergisst der Film dadurch aber ein paar Charaktere richtig vor zu stellen und nach etwas Strecke geht ihm dann die Luft aus und er muss sich etwas gemächlicher bewegen trotzdem eine solide und unterhaltsame Sache.

In The Name Of The Son

Eine, in ihren Dialogen, wirklich gut geschrieben Rache-Story die mal so richtig mit der katholischen Kirche aufräumt und zwar auf bitter böse weise. Leider braucht sie etwas lange um in fahrt zu kommen.

Byzantium

Endlich mal wieder ein Vampir-Film der alten Schule ohne diesen ganzen Dreck den Twilight und ähnliche Filme mit sich brachten. Ähnlich wie "Interview mit einem Vampir" der ebenfalls von Neil Jordan gedreht wurde erzählt auch dieser Film in wunderschönen Bildern die Geschichte zweier Vampire. Wer mal wieder ganz Klassisches Kino will sollte Byzantium sehen.

Makkhi

Zur späten Uhrzeit noch ein Trash-Highlight: Mit "Makkhi" ist dieses Jahr auch Bollywood vertreten und was soll ich sagen? Wenn man sich darauf einlässt bleibt kein Auge trocken und der Film unterhält wunderbar.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck