Skip to content

Seelen

Handlung:

In naher Zukunft taucht eine ausserirdische Lebensform auf der Erde auf und nimmt die Menschen als Wirte in Beschlag. Die Folgen daraus: Weltfrieden. Doch es gibt auch Widerstand von nicht infizierten, diese sind aber kein Problem, bis zu dem Tag als sich einer der Ausserirdischen mit dem nicht gelöschten Bewusstsein seine Wirtes herumschlagen muss.

Meinung:

Ich seh mir ja echt viel an. Ich würde auch sagen, dass ich in der Lage bin zu sagen, dass ich nicht die Zielgruppe eines Filmes bin aber trotzdem erkennen kann dass er gut gemacht ist.

Aber das ist für "Seelen" völlig Wurst.

Ich bin echt unbefangen an das Ding ran gegangen, ja, das Buch stammt von Stephenie Meyer, der Twilight-Tante. Aber das muss ja nichts heissen, man kann ja den Film trotzdem für sich sprechen lassen.

Der Film ist aber von vorne bis hinten Mist, Dreck, Bullshit. Ich habe schon viele Filme gesehen die mies waren. Aber so ein Film kommt mir vielleicht mal jedes Schaltjahr unter.

Die Dialoge sind mies, öde und machen stellenweise keinen Sinn.

Kulissen und die restliche Ausstattung sind einfach nur billig, das bekommt so mancher ambitionierter Semi-Profi in der Garage besser hin.

Cinematographie und Schnitt sind eine der fürchterlichsten Leistungen, die ich seit langem gesehen habe, der Film wirkt oft zusammenhangslos zusammengeschustert.

Hab ich schon die grenz debilen Dialoge erwähnt?

Die schauspielerische Leistung von Saroise Ronan stimmt mich traurig, hat sie mir doch in "In meinem Himmel" und "Wer ist Hanna" so gut gefallen.

Was mich aber am heftigsten zerstört:
Für Drehbuch und Regie ist Andrew Niccol verantwortlich, es ist so zum Haare raufen, der Mann macht sonst nur Filme die ich gerne weiter empfehle, "Gattaca", "Truman Show", "Lord of War", "In Time"....

Vermutlich hat er das Drehbuch für $50 in einem Starbucks auf eine Serviette geschrieben und sich dann demotiviert daran gemacht den Scheiss so schnell wie möglich hinter sich zu bringen.

Echt, selbst den Hardcore Meyer Fangirls kann man dieses Machwerk nicht empfehlen.

Meine Wertung

1/10

IMDB

Trackbacks

zensurion am : zensurion via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @NerdZoneBlog: Neu im Blog: Seelen http://t.co/Emo83oOhwj Kommentar (1)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck