Skip to content

Evil Dead

Handlung:

Ein paar Jugendliche fahren übers Wochenende in eine abgelegen Hütte im Wald. Für die einen ist es Therapie, für die anderen eine Zeit zum ausspannen. Doch die Ruhe wird bald gestört als einer aus der Gruppe ein alte Buch liest.

Meinung:

Nein, "Evil Dead" ist sicher nicht "der schockierenste Film den ich jemals sehen werde" dennoch ist er aber ein wirklich gelungenes Remake welches sehr gut auf seinen eigenen Beinen stehen kann.

Es ist gut, dass der Film nicht versucht 1:1 das Original nach zu erzählen sondern auch eigene Elemente einbringt, die Story etwas aufhübscht und umdenkt.

Klar, er ist typische Genre-Kost, aber genau das will er sein und schafft dieses auch sehr schön, gerade dadurch, dass sich viel mühe gegeben wurde das ganze eher Old-School wirken zu lassen.

Begeister haben mich vor allem die überwiegend handgemachten VFX und das tolle Licht welche beide zu einer guten Atmosphäre beitragen.

Abschliessend lässt sich sagen, dass "Evil Dead" der Film geworden ist, den ich mir erhofft habe und ich fand es sehr angenehm, dass er nicht über die überzogene, lustige Splatter-Schiene kam sondern eher über die ernsthafte.

Meine Wertung

8/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck