Skip to content

Oblivion

Handlung:

Die Erde, in einer nicht näher genannten Zukunft: Jackt und Victoria sind ein effektives Team. Er inspiziert und Repariert die Drohnen und die riesigen Fördertürme im Meer. Sie überwacht seine Ausflüge und hält den Kontakt zur Basis im Orbit. Doch dann trifft Jack persönlich auf den Widerstand der fleissig seine Arbeit sabotiert und so langsam beginnt sein gewohntes Leben auseinander zu brechen...

Meinung: 

Tja, Oblivion....
Leider wieder einer der unausgegorenen Filme in diesem Jahr.

Die Story an sich hat potential, allerdings wurden ihre Puzzelteile nicht gut montiert um eine wirklich spannende und interessante Sache daraus zu machen. Stellenweise auch mit einigen Längen ausgestattet schleicht der Film so dahin.

Trotzdem ist Oblivion kein mieser Film, denn er funktioniert. Zwar nicht so gut wie es möglich gewesen wäre aber er hat auch seine wirklich guten Momente.

Im Gegensatz zur nicht ganz so gut umgesetzten Geschichte steht die technische Umsetzung.
Das Produktionsdesign der Sets und Ausstattungsstücke hat mir echt gut gefallen, ebenso war der Soundtrack toll komponiert und unterstrich die wirklich sehr ordentlich photographierten Bilder. Man merkte deutlich, dass hier die Macher von "Tron Legacy" ihre Finger im Spiel hatten.

Meine Wertung

6/10

IMDB

 

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck