Skip to content

Die fantastische Welt von Oz

Handlung:

Oz ist Jahrmarktzauberer und Weiberheld. Eines Tages marodiert ein schwerer Wirbelstrum über den Jahrmarkt hinweg und Oz findet sich in einer ganz anderen, märchenhaften Welt wieder. Und das tolle daran: Alle halten ihn für ihren Erretter, der sie von der bösen Hexe befreien und ihr neuer König werden wird...

Meinung:
Wirklich ein hübsches Prequel zu einem Filmklassiker, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat und vermutlich von viel zu wenig Deutschen jemals gesehen wurde (mich eingeschlossen, aber die BluRay ist so gut wie bestellt).
Sam Raimi entführt uns in eine genauso bunte wie düstere Welt in der nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
James Franco gibt recht erfolgreich den charmanten Großkotz und weiss in der Rolle gut zu gefallen.
Optisch ist der Film eh ganz großes Kino. Trotz 3D und digitalen Effekten schafft er es den Stil und die Optik seines Vorbildes von 1939 aufzunehmen und es wunderbar wirken zu lassen.
Das ganze Werk wird dann noch mit dem typischen, augenzwinkernden Humor von Regisseur Sam Raimi gewürzt und ist somit nur als gelungen zu bezeichnen.
Meine Wertung

8,5/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck