Skip to content

Hänsel & Gretel - Hexenjäger

Handlung:

Die Geschwister Hänsel und Gretel haben eine bewegte Kindheit hinter sich: Von den Eltern im Wald ausgesetzt sollten sie einer Hexe als Festmahl dienen, kurzer Hand wird die hässlich Alte von den beiden Blagen in den Ofen geschmissen und gut durchgebraten. Soweit ist die Geschichte der beiden bekannt. Doch was ist aus ihnen geworden? Na was wohl? Hexenjäger! Die beiden ziehen durchs Land und kümmern sich um die Störenfriede. Aber irgendwann ist das Fass halt mal am überlaufen...

Meinung:

Nach dem mich Tommy Wirkola mit seinem "Dead Snow" ganz gut unterhalten hat war ich schon neugierig auf seine erste Hollywood-Arbeit. Dazu kommt noch, dass ich zugeben muss ein wenig auf Filme dieser Art zu stehen.

Nach dem ansehen kann ich folgendes sagen:

Der Film ist relativ gelungen wenn man weiss auf was man sich einlässt. Die Kulissen sind wirklich hübsch geworden, etwas dreckig, altertümlich, düster und verfallen. So mag ich das. Auch die Gadgets und andere Ideen, zB das Hänsel nach seinem Aufenthalt im Pfefferkuchenhaus Diabetes hat brachten mich zum schmunzeln.

Die Story ist nicht weiter wichtig, relativ geradelinig und das was man erwarten würde.

Negativ hingegen: Die Kostüme wirken wie aus dem Fundus einer billigen Fantasy-Serie und die 3D-Konvertierung ist sicher nicht wirklich gelungen. Das liegt vor allem daran, dass der Film doch einige schnelle Schwenks und Schnitte hat, da stösst man einfach mit 24p in 3D an seine Grenzen. Die Kohle dafür hätte man sich wirklich sparen und in Kostüme investieren können.

Fazit: In 2D bei einem zünftigen Videoabend ist der Film sicher eine Sichtung wert.

Meine Wertung

6,5/10

 

 

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck