Skip to content

Legend of Hell

Handlung:
Der Tod ist nicht immer das Ende. Vier Seelen, von Menschen, die in unterschiedlichen Zeitaltern starben finden zusammen um auf eine Reise zu gehen und zu verhindern, dass sich die Tore zur Hölle wieder öffnen, doch werden sie rechtzeitig eintreffen, um es zu verhindern?

Meinung:
Erstmal vorne weg: Ich habe eine Vorab-Version gesehen. Laut Regisseur Olaf Ittenbach war es noch nicht der finale Cut. Aber ich denke, dass sich an dem Film grundsätzlich nicht mehr viel ändern wird. Bisher waren Filme von Ittenbach für mich immer recht unterhaltsame, anspruchslose Low-Budget-Slasher. Mit "Legend from Hell" wollte er nun andere Wege beschreiten: Eine große, komplexe und epische Story sowie wesentliche teurere Special Effects. Ganz erreicht hat er sein Ziel aber nicht. Leider wird die Story viel zu verworren erzählt, der Zuschauer hat fast keine Orientierungspunkte um die Geschehnisse gut nachvollziehen zu können. Dies nimmt dem Film sehr viel an Drive und man denkt sich etwas zu oft "was soll denn der wirre Mist?". Am Schluss hat man zwar eine grobe Ahnung was die gesteckten Ziele waren aber keine Idee wie man da hätte hinkommen sollen, schade dass sich Ittenbach so verzettelt hat, im Grunde ist die Idee nicht die schlechteste, nur leider eben nicht gut umgesetzt.

Wertung:
3/10

IDMB
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • Digg Legend of Hell
  • Bookmark Legend of Hell at reddit.com
  • Stumble It!
  • E-mail this story to a friend!
  • Identi.ca

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck