Skip to content

#52Games - Stadt

Jede Woche gibt es bei ZockWorkOrange ein Stichwort zu dem jeder der Teilnehmer etwas in seinem Blog schreiben soll. Als zusätzlichen Challenge habe ich mir nun vorgenommen jede Woche auch ein passendes Bild einzustellen, mal sehen ob das klappt, noch bin ich guter Dinge. ;-)

Stadt - Mit diesem Thema verbinde ich meist die typische Großstadt voller Leben, Dreck und Leuchtreklame. Dies Assoziation lies mich auch gleich an "Kane & Lynch - Dog Days" denken. Die Fortsetzung des rasanten Shooters "Kane & Lynch - Dead Men". Obwohl beide Spiele nicht so die hammerharten Wertungs-Granaten waren haben sie mich sehr motiviert und die beiden Psycho-Hackfressen sind mir auch etwas ans Herz gewachsen.

In Teil zwei Verschlägt es Kane nach Shanghai, sein Kumpel Lynch, der inzwischen dort lebt, will ihn bei einem zwielichtigen Waffengeschäft dabei haben. Doch, wie so oft kommt es anders, es fallen Schüsse und die falsche Frau stirbt.

Gehezt von der Polizei und den Triaden flüchten die beiden Antihelden durch das verwinkelte Shanghai und müssen sich mehr als nur einmal brutal den Weg freischiessen und, vermutlich, wäre das ganze etwas einfacher wenn Lynch nicht vor Rachegedanken komplett rot sehen würde.

Aus technischer Sicht war der Titel schon bei seiner Veröffentlichung nicht auf der Höhe der Zeit. Das macht aber nichts, dafür ist die Inszenierung um so rasanter und hält einen bei der Stange. Selbst in den Ladepausen wird die Story vorangetrieben und man wird nicht aus seinem "Flow" gerissen. Für die optische Präsentation haben sich die macher etwas besonderen einfallen lassen: Das Geschehen ist so gestaltet, so dass es aussieht als wäre es ein YouTube-Video inklusive Kompressionsartefakten, Verpixelung von zu saftigen Details und dem netten kleinen rotierendem Kreis, den man vom buffern eines Videso kennt. Leider, leider ist aber der ganze Spaß recht schnell vorbei, genau dann wenn man denkt, dass es nun richtig los geht. Reisste man mit den beiden Haudegen im ersten Teil noch um die Welt ist dieser Ausflug auf eine Stadt beschränkt. Das hat mich etwas vor den Kopf gestossen, denn ich hätte gerne noch ein paar Stunden drangehängt, die Story hätte es hergegeben.

  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • Digg #52Games - Stadt
  • Bookmark #52Games - Stadt at reddit.com
  • Stumble It!
  • E-mail this story to a friend!
  • Identi.ca

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck