Skip to content

Bruce Campbell: If chins could kill - Confessions of a B-Movie actor

If Chins Could KillWer kennt ihn nicht? Bruce Campbell der Held vieler B-Movie-Fans seit Sam Raimis "Tanz der Teufel" Trilogie ist Campbell eine feste Größe in Sachen schräger und billige Horrorfilme, nicht zu vergessen auch seine Rollen als Brisco County Jr. in der gleichnamigen Serie oder, ganz aktuelle, als Sam Axe in der erfolgreichen Serie "Burn Notice". Aber wie fing das alles an? Woher kannten sich Campbell und Raimi? Und was erlebten sie zusammen auf ihrem abenteurlichen Weg in die Filmindustrie? "If chins could kill" ist eher Campbells Biografie als eine Abrechnung mit der B-Movie-Industrie. Das Buch erzählt sehr locker und überaus unterhaltsam von den ersten Drehversuchen im heimischen Garten, den "Student Film Nights" welche den Freunden einen ersten kurzen Erfolg bescherte bis zu den abenteuerlichen verhältnissen am Drehort zu "Evil Dead 1". Mehrmals möchte man bei der Lektüre laut loslachen so humorvoll beschreibt Campbell diverse Situationan am Set, untermalt werden diese Momente immer wieder mit Fotos aus der Zeit oder kleinen Zeichnungen.

Interessant fand ich wie professinell die Freunde schon sehr früh an das Filmemachen herangingen, sehr bald schon waren sie auf der Suche nach Sponsoren und Helfern und hatten somit immer eine Crew um sich herum.

Aber Campbell geht auch auf die Schattenseiten ein: Wie seine Ehe in die Brüche ging oder wie hart es doch sein kann bei einem Casting an eine Rolle zu kommen.

Zusammengefasst ist diese Buch ein wunderbarer und interessanter Einblick in den Einstieg in die Filmindustrie und eine Geschichte darüber, wie man mit viel Engagement, Freunden und Ideenreichtum trotz aller Widrigkeiten sein Ziel Filme zu drehen verwirklichen kann.

  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • Digg Bruce Campbell: If chins could kill - Confessions of a B-Movie actor
  • Bookmark Bruce Campbell: If chins could kill - Confessions of a B-Movie actor at reddit.com
  • Stumble It!
  • E-mail this story to a friend!
  • Identi.ca

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Nerd Wiki am :

*Ich verehre Herrn Campbell sehr. Mister Trash persönlich. Das Buch kommt auf meine Wishlist!
Kommentar (1)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck