Skip to content

[#musicmonday] Fatblueman

Eigentlich hatte ich vor eine andere Band an dieser Stelle vorzustellen, doch dann bin ich beim Stöbern auf Jamendo zufällig auf diese wunderbare Band aus Japan gestoßen. ?Fatblueman? besteht aus zwei Japanern und drei eingewanderten Amerikanern, die offenbar zusammen viel Spaß an der Musik habe.


Als erstes möchte ich euch die kleine Weihnachts EP "A Fat Blue Christmas" vorstellen, passt ja gerade so schön und ist bestimmt auch sehr passend beim Geschenke auspacken oder eine paar Tassen Punsch oder Glühwein später durchaus partyfähig. Ich hatte beim anhören der vier Stücke zumindest ein ganz großes Grinsen im Gesicht, ich hoffe euch geht es auch so.

Das nächste Album "Still a Long Way Off" ist hingehen etwas ruhiger, bietet aber wunderschöne Texte und einen absolut tollen Sound, mal etwas ruhiger, dann wieder flotter. So schwankt es, für mich, zwischen Freude, Sehnsucht und Melancholie. Durchaus passend für ruhige Abende zu zweit im Kerzenschein, wenn der Trubel der Feiertage nachlässt und man wieder etwas Ruhe finden möchte. Bisschen Gänsehaut hatte ich sogar beim Anhören.

Das dritte Album, welches ich euch noch vorstellen will nennt sich "Back to Winnipeg" dem Titel nach könnte man nun vermute, dass es eher ein melancholisches Heimwehalbum ist. Aber eigentlich ist es eher ein gut aufgelegtes abwechslungsreiches, rockig und poppiges Album geworden, in dem man den fünf Musikern auch wieder die Spielfreude richtig anhört. Aber auch hier darf die eine oder andere ruhigere Nummer nicht fehlen.

Ich hoffe euch gefällt diese Band genauso gut wie mir und wünsche euch viel Spaß beim hören.

Fatblueman auf Jamendo
Homepage von Fatblueman

  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • Digg [#musicmonday] Fatblueman
  • Bookmark [#musicmonday] Fatblueman at reddit.com
  • Stumble It!
  • E-mail this story to a friend!
  • Identi.ca

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck