Skip to content

Polygon 2010

Vor Weihnachten erhielt ich die Einladung von @Manuspielt mich doch an der Verleihung das Polygon 2010 zu beteiligen. Dieser, vom Gaming-Blog Polyneux ins Leben gerufene Preis soll die Lieblingsspiele der deutschen Gaming-Blogs in 2010 küren und wird auch an die entsprechenden Publisher weitergegeben.

Mich freut es, natürlich sehr, dass ich auch teilnehmen darf auch wenn sich das Schreiben über die von mir gespielten Konsolengames sehr in Grenzen hält (die soll sich aber definitiv ändern).

Somit kommen wir zu den Kategorien an denen ich Teilnehme:

XBox360

Ich habe mich für die folgenden Spiele entschieden:

  • Bayonetta
  • Darksiders
  • Red Dead Redemption

Entschieden habe ich mich auf Grundlage der Überlegung welche spiele mich so gefesselt haben, dass ich sie fast am Stück, ohne ein anderes Spiel dazwischen zu schieben durch gespielt habe.
Bayonetta war für mich eines der ungewöhnlichsten und optisch sehr aufregenden Spiele dieses Jahres, wegen mir hätte diese schräge Achterbahnfahrt gerne noch ein paar Stunden länger gehen können.
Darksiders ist für mich als alter Zelda-Veteran der ersten Stunde ein gefundenes Fressen gewesen im Grunde ist es eigentlich ein Zelda, nur mit mehr Blut und Machosprüchen und der Held heißt eben nicht “Link” sonder “Krieg”. Schön in Szene gesetzt und mich hat es lange nicht mehr losgelassen.
Red Dead Redemption ich bin kein Fan der GTA Spiele aber dieser Westernfilm zum Mitspielen von Rockstar hat es mir angetan. Klischee beladen, ironisch und zynisch reitet man durch den Wilden Westen. Erlebt Abenteuer zwischen Banditen und Bürgerkriegen, diese Game hat mich lange nicht mehr losgelassen.

Eigenständiger Download-only-Titel (XBL)
  • Ilomilo

Zufällig bin ich auf das niedliche Denkspiel Ilomilo gestoßen, habe die Demo durch gespielt und wusste, dass ich es kaufen muss. Der süchtig machende Puzzler um zwei knuffig Kerlchen, die Hilfe brauchen um sich wieder auf ein Tässchen Apfeltee zu treffen hat es mir angetan.

Gerne hätte ich auch noch Titel für die Wii bewertet oder mehr XBL oder Wii-Ware Games oder entsprechende Addons aber dazu bin ich dieses Jahr nicht gekommen, vielleicht ja im nächsten. Daher ist meine Stimmabgabe für das Polygon 2010 hier beendet. Ich bin sehr gespannt welche Spiele das Rennen machen werden.

  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • Digg Polygon 2010
  • Bookmark Polygon 2010 at reddit.com
  • Stumble It!
  • E-mail this story to a friend!
  • Identi.ca

Trackbacks

NerdZone-Blog am : Polygon 2010 - Die Entscheidung

Vorschau anzeigen
Der eine oder andere Leser wird sich noch daran erinner können, dass ich am Ende des Jahres meine Stimme für den Preis der deutschen Spieleblogs genannt “Polygon” abgegeben habe. Seit gestern Nacht sind die Ergebnisse bekannt und das Lieblingsspiel der Kommentar (1)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck