Skip to content

Adele und das Geheimnis des Pharao

Handlung:
Adele Blanc Sec ist Schriftstellerin und Abenteurerin in Personalunion. Von einer abenteuerlichen Reise nach Ägypten bringt sie die Mumie eines bekannten Pharaonen-Arztes mit in das Paris des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Sie hat den Plan die mitgebrachte Mumie wieder zum Leben zu erwecken, damit dieser Arzt ihre kranke Schwester heilt. Doch dort angekommen überschlagen sich die Ereignisse.


Trailer zu Adèle und das Geheimnis des Pharaos

Meinung:
Der neue Film des französischen Star-Regisseurs Luc Besson lief in Deutschland relativ unbeachtet an. Dies ist sehr schade denn es ist ein wirklich schönes, detailverliebtes Kleinod von Film. Gerade die Kostüme und Kulissen sind verdammt schön gestaltet und spiegeln den Flair dieser Zeit wieder. Ebenso gibt der Film wunderbar den Stil der Comicvorlage von Jacques Tardi wieder. Einzig die CGI-Effekte lassen an ein paar kleinen Stellen etwas nach. Für mich ist dieser Film einer der Geheimtipps des Jahres, solltet ihr noch die Möglichkeit haben ihn im Kino zu sehen seht ihn euch dort an.

Wertung:
8.5/10

IMDB

Trackbacks

NerdZone-Blog am : Rückblick auf das Kinojahr 2010

Vorschau anzeigen
Nachdem ich noch einige Filme nachtragen musste ist es nun so weit: Ich kann mich, endlich, an den Jahresrückblick in Sachen Kino wagen. Zuerst einmal die schnöden Zahlen:Letztes Jahr habe ich insgesamt 69 Kinofilme gesehen. Davon waren 26 Sneak- Kommentar (1)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Soleil am :

*Mich hat die Werbung zum Film schon sehr angesprochen und ich habe überlegt, ihn anzusehen. Ich denke aber, dass ich auf die DVD warten werde, auch wenn es bis dahin noch etwas dauert. Danke für Deine Meinung, ich denke auch, dass es sich lohnen wird! ;-)
Kommentar (1)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck