Skip to content

The Road

Handlung:
Nach einer Katastrophe von ungeahntem Ausmass durch die nahezu sämtliche Tiere und Pflanzen vernichtet wurden. Zieht ein Vater mit seinem Sohn durch das verwüstete Amerika. Stehts auf der Hut vor Wegelagerern und Kannibalen. Einsamkeit und Hunger sind dabei ihre ständigen Begleiter...


Trailer zu The Road

Meinung:
"The Road" ist ein sehr düsterer und intensiver Film, der den Überlebenskampf von Vater und Sohn glaubhaft und schonungslos zeigt. Die Atmosphäre ist so dicht dass sie den Zuschauer mitreißt und man es fast selber spüren kann wie einsam und hoffnungslos diese Welt in der die beiden umherziehen ist. Es ist kein Actionfilm wie z.B. "Book of Eli" auch wenn sie sich ähnlich sind, in beiden Filmen geht es darum in einer Welt am Abgrund auf seinem Weg zu bleiben, sein Ziel zu verfolgen und es nicht aus den Augen zu verlieren. Trotzdem geht es auch hier nicht ganz unblutig zu, allerdings wird dabei nicht übertrieben, der Film ist angenehm zurückhaltend ohne große Effekte aber trotzdem mit großartigen Bilder, welche die Stimmung einfangen. Hinzukommt noch ein genialer, leiser Soundtrack von Nick Cave und Warren Ellis. Viel Erfolg wird dem Film wohl nicht auf der großen Leinwand nicht zu teil werden aber Endzeit-Fans und alle anderen, die dieser Film interessieren könnte sollten ihn definitiv im Kino sehen, es lohnt sich.

Wertung:
8/10

IMDB

  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • Digg The Road
  • Bookmark The Road at reddit.com
  • Stumble It!
  • E-mail this story to a friend!
  • Identi.ca

Trackbacks

NerdZone-Blog am : Rückblick auf das Kinojahr 2010

Vorschau anzeigen
Nachdem ich noch einige Filme nachtragen musste ist es nun so weit: Ich kann mich, endlich, an den Jahresrückblick in Sachen Kino wagen. Zuerst einmal die schnöden Zahlen:Letztes Jahr habe ich insgesamt 69 Kinofilme gesehen. Davon waren 26 Sneak- Kommentare (2)

NerdZone-Blog am : Winter's Bone

Vorschau anzeigen
Handlung:Irgendwo in der Einöde der Ozark Mountains lebt Ree mit ihrer kranken Mutter und zwei kleinen Geschwistern. Sie muss sich alleine um den Haushalt und die Familie kümmern. Eines Tages erfährt sie vom Sheriff, dass ihr Vater in einer Woche vor Geri Kommentare (2)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck