Skip to content

Salt

Handlung:
Evelyn Salt ist Agentin des CIA. Eines Tages taucht ein russischer Überläufer auf, der während eines Verhörs behauptet sie wäre eine Doppelagentin aus einem Geheimprojekt der Russen und würde demnächst den russischen Präsidenten auf einem Staatsbesuch töten. Als sie dann auch noch feststellen muss, dass ihr Mann verschwunden ist hält sich nichts mehr von der Idee ihres Chefs, die Sache in Ruhe im Büro auszudiskutieren und so beginnt ein Wettlauf zwischen ihr und den Kollegen.


Trailer zu Salt

Meinung:
Das Angenehme an Salt (Vorsicht ganz kleiner Spoiler) ist, dass der Film nicht unbedingt nach dem Schema “falscher Verdächtiger ist auf der Flucht und verhindert alles” abläuft. Trotzdem schafft es der Film nicht so recht einen zu beschäftigen. Als Zuschauer weiß man nie so recht soll man nun mit Salt fiebern und hoffen dass sie alles wieder gerade biegt oder aber mit den Kollegen von der CIA die hinter ihr her sind. Auch sind die Rückblenden von ihr und ihrem Mann so schablonenhaft, dass diese auch nicht wirklich dafür sorgen die Beziehung zwischen den beiden Personen zu vertiefen. Das hätte alles etwas eleganter gelöst werden müssen. Ebenso finde ich es langsam schon etwas langweilig wie Liev Schreiber besetzt wird, da wartet man nur darauf, dass er wieder diese gewisse “Überraschung” enthüllt. Insgesamt hat die Story von Salt wirklich potential und ist gut und interessant. Jedoch ist die Umsetzung leider sehr unausgewogen. Für Fans von Jolie, sehenswert, andere sollten es sich überlegen.

Wertung:
6/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck