Skip to content

Snowman's Land

Handlung:
Walter ist Angestellter in einem kleinen Familienunternehmen, genauer gesagt er ist Profikiller. Dummerweise ist er auch total überarbeitet und bringt, versehentlich, beim ersten versuch den Falschen um. Sein Chef empfiehlt ihm sich erst mal Urlaub zu nehmen aber dafür fehlt im wohl Geld und Lust daher springt er für einen Kollegen ein und fährt in die Karpaten um einen Auftrag zu erledigen. Auf dem Weg dorthin trifft er noch seinen alten Bekannten Micky, welcher auch seine Unterstützung bei diesem Job ist. Es hört sich eigentlich relativ einfach an: Ein Kerl namens Berger will ein neues Luxus-Ski-Resort am Arsch der verschneiten Wildniss aufbauen und dafür erst mal die handvoll Einwohner aus der Gegend unter Kontrolle bringen. Als sich Micky aber mit Bergers Frau Sibylle einen ein kleines Abenteuer gönnt und diese sich sich selbst eine kleine Bleivergiftung zufügt gerät das alles ganz schön aus dem Ruder....

Meinung:
Der Einstieg mit dem Erzähler aus dem Off ist gut gelungen und man bekommt den eindruck dieser Film könnte schön ironisch erzählt werden. Leider schafft es "Snowman's Land" aber nicht das durchzuhalten. Viele der Dialog wirken viel zu bemüht und schablonenhaft, es kommt einem nicht immer authentisch vor. Trotzdem haben sie immer mal wieder helle Momente. Die Story selbst ist auch nicht gerade neu und sie wurde schon mal besser aber auch wesentlich schlechter erzählt. Dafür ist aber der Look gut gewählt und passt sehr gut zu dieser Art Film. Eben so sind manche Schnitte, mit denen die Geschichte weiter vorangetrieben und kommentiert wird von der Idee und der Umsetzung gut gemacht. Nichts desto trotz schafft es der Film nicht sich zwischen Komödie oder Kleinganoven-Krimi zu entscheiden und wackelt dazwischen immer hin und her. Er ist halt, leider, in meinen Augen kein Kinofilm, sondern etwas fürs Fernsehen. Von daher würde ich sagen, im Kino braucht man ihn sich nicht ansehen, aber mal auf DVD oder im TV kann man es schon machen, so fern man auf diese typische Art des Kleinganoven-Films steht.

Wertung:
6.5/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck