Skip to content

Knight & Day

Handlung:
June hat am Flughafen gleich zwei Zusammenstösse mit einem gewissen Roy. Nach etwas hin und her bekommt sie auch noch einen Platz in ihrem Flugzeug, nur um dort auch wieder auf den unbekannten Kerl zu treffen. Nach einem Toliettenbesuch muss sie feststellen, dass sämtliche Passagiere und das Personal, bis auf sie und Roy, tot sind. Nach diesen Ereignissen hat der CIA, oder wer auch immer, Interesse an Junes Geschichte und Roy entpuppt sich eher als stalkender James Bond Verschnitt. Als dann auch noch Waffenhändler auf der Bildfläche erscheinen beginnt eine atemlos Hetzjagd...


Trailer zu Knight and Day

Meinung:
Ich empfand "Knight & Day" als etwas unausgewogen. Auf der einen Seite die wirklich unterhaltsamen und rasanten Action-Sequenzen in denen sich Tom Cruise und Cameron Diaz auch wunderbar ergänzen. Auf der anderen Seite die ruhigeren Szenen dazwischen, die meiner Meinung nach das hohe Tempo des Films viel zu stark ausgebremst haben und mich sogar etwas langweilten. Zum Glück blieben diese Szenen aber eher im Hintergrund. Vielleicht lag es auch daran dass das Skript gut acht mal von verschiedenen Autoren umgeschrieben oder ergänzt wurde und es somit nicht richtig rund wurde. Was es am Schluss war kann man immer schlecht sagen. An unterhaltsamen Einfällen fehlte es zumindest nicht, gerade der Wechsel zu neuen Schauplätzen ist durchaus gelungen und unterhaltsam geworden. Somit bleibt eine recht rasante, teils aberwitzige Action-Komödie, die teilweise auch als Romatic-Comedy durchgeht, übrig, welche man nicht unbedingt im Kino sehen muss aber definitiv auf einem DVD-Abend für Spaß sorgen wird.

Wertung:
7/10

IMDB

  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • Digg Knight & Day
  • Bookmark Knight & Day at reddit.com
  • Stumble It!
  • E-mail this story to a friend!
  • Identi.ca

Trackbacks

NerdZone-Blog am : Die Johanna vom Paperblog

Vorschau anzeigen
Gestern Nachmittag logge ich mich mal in das Admin-Frontend meines Blogs ein und was grinst mir da auf meinem Dashboard entgegen? Mein Spamfilter. Freudig winkt er mir zu und will mir ganz stolz seinen neuesten Fund zeigen. Da schreibt mir also eine gewis Kommentar (1)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck