Skip to content

Kleine Wunder in Athen

Handlung:
Drei abgehalfterte Kumpels in Athen, sitzen an einer Straßenkreuzung in Athen vor ihren Geschäften, langweilen sich, machen Sprüche über Albaner und Chinese, spielen Fußball und wehren sich gegen geplante Baumaßnahmen. Einer von ihnen, versucht neben dem ganzen "Stress" auch noch seine Ex zurückzubekommen und sich um seiner, leicht verwirrte, Mutter zu kümmern. Zu allem übel taucht dann noch eines Tages ein Albaner auf, der behauptet sein Bruder zu sein...

Meinung:
Tja, das da oben war der komplette Film. Spannend, oder? Ehrlich gesagt so gar nicht. Es war zum einschlafen. Weder hat das Spiel mit Vorurteilen irgendwie gezogen oder unterhalten, noch waren die Charaktere in irgendeiner Weise interessant noch hätte einem das "Familiendrama" mitgerissen. Es war eher so als würde der gelangweilte Zuschauer in seinem Kinosessel sitzen und gelangweilten Griechen zu zusehen wie sie gelangweilt auf Plastikstühlen vor einem Kiosk sitzen und beobachten wie nichts auf ihrer Strasse passiert. Dass Filme mit Stories dieser Art funktionieren und unterhaltsam sein können wurde schon oft bewiesen. Wäre dieser Film Gyros dann wäre es so zäh und fad, dass man den Teller zurückgehen lassen würde.Meine Meinung, nicht mal im TV ansehen, da ist es noch spannender Opas Briefmarkensammlung alphabetisch nach Städtenamen der Stempel zu sortieren.

Wertung:
1/10

IMDB

Trackbacks

NerdZone-Blog am : Rückblick auf das Kinojahr 2010

Vorschau anzeigen
Nachdem ich noch einige Filme nachtragen musste ist es nun so weit: Ich kann mich, endlich, an den Jahresrückblick in Sachen Kino wagen. Zuerst einmal die schnöden Zahlen:Letztes Jahr habe ich insgesamt 69 Kinofilme gesehen. Davon waren 26 Sneak- Kommentar (1)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck