Skip to content

Sauna

Handlung:
Nach dem Ende des 25 Jährigen Krieges zwischen Russland und Schweden ist eine Expedition auf der Reise, um den neuen Grenzverlauf festzulegen. Diese Expedition erreichte nie ihr Ziel. Dies ist die Geschichte zweier Brüder, die die Grenze markieren und kartographieren sollten und welche düsteren Geheimnisse in den Sümpfen ans fahle Licht kommen…

Meinung:
Sauna war eine Überraschung für mich, ein bildgewaltiger Film. In kühlen, fahlen Farben wird diese Geschichte aus Schuld und Rache erzählt. Dabei ist er, relativ, ruhig aber trotzdem von intensiver Atmosphäre. Die Ausstattung ist detailverliebt, der Soundtrack sehr passend. Zusammen ist dies ein sehr runder, spannender und sehenswerter Film, so fern man mit historischen Filmen, die leicht mystisch angehaucht sind etwas anfangen kann und man auch kein Problem mit Blut hat, dann definitiv ansehen!

Wertung:
9.5/10

IMDB

Trackbacks

NerdZone-Blog am : Rückblick auf das Kinojahr 2010

Vorschau anzeigen
Nachdem ich noch einige Filme nachtragen musste ist es nun so weit: Ich kann mich, endlich, an den Jahresrückblick in Sachen Kino wagen. Zuerst einmal die schnöden Zahlen:Letztes Jahr habe ich insgesamt 69 Kinofilme gesehen. Davon waren 26 Sneak- Kommentar (1)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck