Skip to content

Gewinnspiel: Pacific Rim

Jaaa richtig gelesen!

Am 22.11.2013 kommt die Robo-Prügel-Sause von Del Torro in den Handel und ein glücklicher Gewinner muss nicht einmal einen Cent dafür bezahlen. Denn er kann hier im Blog die BluRay abstauben!

Sollte irgendjemand vergessen haben wie dieser Film abging kann sich das Gedächtnis mal mit der Schicken App von Warner auf frischen.

Aber wenn du gewinnen willst dann musst du noch eine Aufgabe erfüllen:

Beantworte in den Kommentaren folgende Frage:
Wie würde dein persönlicher Jäger aussehen, welchen Namen würde er tragen und was ist seine Spezialwaffe und wie nennt sich das gute Stück?

Teilnehmen können alle Leser aus Deutschland.
Teilnahmeschluss ist der  25.11.2013.
Der Gewinner wird per Los bestimmt.
Irrtum vorbehalten.
Bitte behaltet eure Mailpostfach im Auge damit ich euch Kontaktieren kann.

Update 26.11.2013

Random.org hat gezogen und der Gewinner ist Ron, trotz schlechter Wortspiele ;-)
Viel Spass mit dem Mecha-Movie. 

Fast & Furious 6

Handlung:

Dom und Brian müssen die Truppe noch einmal zusammen trommeln. Denn Hobbs, der Ermitteler welcher ihnen immer im Nacken saß hat nun ein größeres Problem an der Backe als diese Bleifusstruppe und so werden Gegner zu verbündeten...

 

Meinung:

Nachdem ich den ersten Teil der Serie schon recht langweilig und schwach fand hielt ich mich von den Filmen fern.
Dank einer Freikarte habe ich mich dann doch ins Kino gewagt und mir den neuesten Streifen der Reihe angesehen.

Und was soll ich sagen?

Die Story und Charaktere stammen zwar aus der Klischee-Schublade können einen aber trotzdem auf ihre eigene proletische Art gut unterhalten. Wenn man dann noch mit viel Humor an die überzogene Action geht kann man schon seinen Spaß mit dem Film haben.

Für Popcorn und Bier sicher kein schlechter Begleiter.

Meine Wertung

6.5/10

Olympus Has Fallen

Handlung:

Böse Menschen greifen das Weiße Haus an und nehmen den Präsidenten als Geisel. Irgendein Typ wird der Mann der Stunde...

Meinung:

Die obige Storyline kennt man wohl nur zu gut, besonders aus Filmen der 80er und 90er Jahre.

Genau so ein "Cheesy Action Movie" ist "Olympus Has Fallen" auch. Nicht gerade schlecht besetzt bietet er doch genau das was man auch erwarten würde.

Allerdings ist gerade der Start wirklich sehr cheesy und zieht sich auch etwas dahin, ob es das so gebraucht hätte ist etwas fraglich.

Der Rest ist dann typisch Actionkost ohne etwas neues: Recht hoher Bodycount, paar nette Effekt etc...
Achja, Effekte die CGI VFX grotten hässlich, wie in den 90ern...

Mit etwas mehr Witz und besserem Pacing könnte man vermuten, dass das Drehbuch ein verworfenes Script von "Stirb Langsam" ist und mal ehrlich etwas aufpolierter wäre das besser gewesen als der Film den sie uns dann als neuen Teil der Reihe vorgesetzt haben.

Ohne diese Politur ist der Film allerdings nicht wirklich was zum Geld ausgeben sondern eher einer dieser Filme die man sich auch mal spät Nachts, leicht angetrunken, im TV ansehen kann. Dabei aber dann sicher seinen Spaß haben wird.

Meine Wertung

6/10

Sneak-Wertung


2,5/5

 

 

IMDB

Gewinnspiel: Man of Steel

Die kalte Jahreszeit kommt und mit ihr auch die heissen Blockbuster-Scheiben.

Zum Verkaufsstart von "Man of Steel" am 25.11.2013 verlose ich zusammen mit Warner die BluRay zum Superhelden-Streifen von Zack Snyder welcher mir übrigens echt gut gefallen hat.

Wer seine Erinnerung noch etwas auffrischen will oder Monate lang unter einem Stein gelebt hat kann sich mit dieser Tollen App noch mal auf Stand bringen:

Aber kein Preis ohne Fleiss würde sicher Clark Kents Ziehvater sagen. Und so ist der Gewinn dieser BluRay auch wieder an eine kleine Aufgabe gebunden.

Diese mal möchte ich von euch wissen:

Wenn ihr ein Superheld / Supervillain wäret was für Kräfte oder Gadgets hättet ihr und was würdet ihr damit anstellen? 

Schreibt eure Antwort einfach in die Kommentare 

Teilnehmen kann jeder mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Das Gewinnspiel läuft bis zum 17.11.2013.
Der Gewinner wird per Los bestimmt.
Irrtum vorbehalten.
Bitte behaltet eure Mailpostfach im Auge damit ich euch Kontaktieren kann.

tweetbackcheck