Skip to content

Battleship

Handlung:
Ausgerechnet während eines großen, internationalen Flottenmanövers vor Hawaii landen außerirdische Schiffe auf der Erde. Rein zufällig, natürlich, im Übungsgebiet. Durch die total clevere und überlegen Alien-Technologie werden drei Zerstörer vom Rest getrennt, schnell ist es nur noch einer und dieser nimmt den Kampf gegen die Invasoren-Vorhut auf...

Meinung:
Genauso geradlinig wie die Story ist der ganze Film. Böse gesprochen könnte man auch sagen, dass für die meisten Szenen einfach mal unter dem Schnitttisch von Transfomers gekehrt und die, noch brauchbaren, Rest verwertet wurden. Das hört sich nun negativer an als es ist: Der Film ist definitiv einer von der Sorte hirnfreier Hochglanz-B-Movie, ist sich aber auch genau bewusst, dass er in diese Kategorie gehört, daher versucht er nicht mal im Ansatz so zu tun als wollte er Komplexität oder Anspruch vermitteln und damit fährt er auch sehr gut. Denn, sind wir doch mal ehrlich, wir wollen doch auch, ab und an mal, nicht mehr: Hübsch soll die Action aussehen und die Scheisse muss uns um die Ohren fliegen. Dieses Ziel hat er erreicht. Ich fühlte mich gut unterhalten. Klar kommt so ein Film mit so einem Hintergrund nicht ohne Partiotenpathos aus, aber was solls. Technisch ist alles gut und passt, auch wenn die Qualität der CGIs, ab und an, etwas schwankt. Der Cast geht ok und passt zum Film. Achja und was die Sache angeht, dass “Battleship” ja die “Adaption” des Spiels “Flottenmanöver”, vielen besser bekannt als “Schiffe versenken” ist. Die Macher haben es, tatsächlich, sehr clever geschafft diese Spielmechanik in den Film einzubinden.

Wertung:

6.5/10

IMDB

FeedBurner stirbt - Umzug des RSS-Feeds

Es ist soweit, Google schaltet FeedBruner komplett ab. :-(

Bisher wurden meine Feeds über diesen Dienst ausgeliefert. Nun ändert sich das.
Für euch Leser heißt das: Ihr müsst den neuen Feed abonnieren, bei diesem setze ich nun auf den Blogeigenen Feed auch wenn ich dann ein paar Features wohl vermissen werde. Aber was sind schon Statistiken?

Nach Veröffentlichung dieses Eintrags werde ich die FeedBurner-Integration im Blog abschalten.

R.I.P. FeedBurner... 

tweetbackcheck