Skip to content

Eine ganz heiße Nummer

Handlung:
Waltraut, Maria und Lena betreiben auf einem bayerischen Provinzkaff einen Gemischtwarenladen, dieser läuft mehr schlecht als recht. Als dann auch noch die Bank den Kredit kündigt und ihr Geld wiederhaben will steht den drei Damen vom Lande das Wasser bis zum Hals. So machen sich die drei Gedanken wie sie anderweitig an das Geld kommen können. Schon bald haben sie die Idee: Sie betreiben eine Telefonsexhotline, schon bald erfreuen sie sich großer Beliebtheit, jedoch sorgen die lieben Nachbarn und die erzkatholische Erziehung für baldige Probleme...

Meinung:
Schon wieder eine Komödie aus und über Bayern, wiederum das Bild der skurrilen Dorfbevölkerung die gegen ein paar Ausbrecher wettert. Man könnte denken, dass dies langsam langweilig werden könnte aber im gegenteil, auch dieser Film schafft es wieder wunderbar zu unterhalten. Klar, es ist ein recht einfacher Humor und die Story ist auch vorhersehbar allerdings kann ich nicht abstreiten dass ich schon meinen Spaß mit ihm hatte. Ein Must-See fürs Kino ist der definitiv nicht aber mal für einen gemütlichen und unterhaltsamen Filmeabend auf dem heimischen Sofa ist er nichts falsches.

Wertung:
6.5/10

IMDB

Die drei Musketiere 3D

Handlung:
Der junge D'Artagnan hat nur ein Ziel: Er will bei den glorreichen Musketieren des Königs aufgenommen werden. Dumm nur, dass diese Truppe sich mehr oder weniger aufgelöst hat und ihren strahlenden und ruhmreichen Glanz schon längst einbüßte. Trotzdem schafft es der etwa hitzköpfige Junge sich ein wenig Anerkennung bei den alten Haudegen zu verdienen und plötzlich, ganz unverhofft wird die heruntergekommen Truppe benötigt denn nichts geringeres als der französische Thron steht auf dem Spiel...

Meinung:
Ja, gut der Film ist weder historisch korrekt noch hält er sich eng an die Vorlage von Alexandre Dumas, aber er atmet deren Geist, er ist ein Abenteuer Film durch und durch und ich wage es zu behaupten, dass sich der Autor auch nicht im Grabe herumdrehen würde. Dafür ist die Erzählung um die vier Haudegen einfach zu unterhaltsam. Schön ausgestattet und mit liebevoll in Szene gesetzten Drehorten wird eine rasante und gewitzte Story mit einem kleinen Hauch Steampunk erzählt. Die Besetzung geht vollkommen in Ordnung, gerade Milla Jovovich als Femme Fatale weiß zu gefallen. Auch optisch gehört dieser Film zur Oberklasse nicht nur das 3D funktioniert hier sehr gut sondern man merkt auch in jeder Einstellung und jedem Schnitt, dass sich hier Gedanken gemacht um die Bildgestaltung gemacht wurde. Für mich sogar etwas unverhofft hat sich dieser Film zum unterhaltsamsten Sommerkino in diesem Jahr gemacht, gerne mehr davon, es war mir eine Freude.

Wertung:
8.5

IMDB

tweetbackcheck