Skip to content

Cargo

Handlung:
Die junge Ärztin Laura verpflichtet sich auf einem Raumschiff für eine längere Transportmission um sich das Geld für die Umsiedelung auf den Planeten Rhea zu verdienen um wieder bei ihrer Schwester sein zu können. Rhea ist die neue Erde denn diese ist nach mehreren Umweltkatastrophen nahezu unbewohnbar. Doch schon bald geschehen merkwürdige Dinge an Bord und auch die Fracht wirft langsam Fragen auf…

Meinung:
Ich hatte schon öfters diesen Film in der Hand, irgendwann habe ich dann mal zugeschlagen und erstaunt festgestellt, dass es Sci-Fi-Kost aus der Schweiz ist. Technisch ist er auch wirklich gut gemacht. Die Story ist solide aber man kommt, leider, doch recht schnell auf den Trichter wie der Hase läuft. Trotzdem bietet der Film sehr solide Unterhaltung ohne große Ausrutscher oder ähnliches. Wer mal wieder Nachschub für dieses Genre sucht sollt mal einen Blick riskieren.

Wertung:
7/10

IMDB

Adele und das Geheimnis des Pharao

Handlung:
Adele Blanc Sec ist Schriftstellerin und Abenteurerin in Personalunion. Von einer abenteuerlichen Reise nach Ägypten bringt sie die Mumie eines bekannten Pharaonen-Arztes mit in das Paris des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Sie hat den Plan die mitgebrachte Mumie wieder zum Leben zu erwecken, damit dieser Arzt ihre kranke Schwester heilt. Doch dort angekommen überschlagen sich die Ereignisse.


Trailer zu Adèle und das Geheimnis des Pharaos

Meinung:
Der neue Film des französischen Star-Regisseurs Luc Besson lief in Deutschland relativ unbeachtet an. Dies ist sehr schade denn es ist ein wirklich schönes, detailverliebtes Kleinod von Film. Gerade die Kostüme und Kulissen sind verdammt schön gestaltet und spiegeln den Flair dieser Zeit wieder. Ebenso gibt der Film wunderbar den Stil der Comicvorlage von Jacques Tardi wieder. Einzig die CGI-Effekte lassen an ein paar kleinen Stellen etwas nach. Für mich ist dieser Film einer der Geheimtipps des Jahres, solltet ihr noch die Möglichkeit haben ihn im Kino zu sehen seht ihn euch dort an.

Wertung:
8.5/10

IMDB

The Town – Stadt ohne Gnade

Handlung:
Man sagt, dass der Bostoner Stadtteil Charlestown die größte Anzahl an professionellen Bankräubern hervorbringt. Doug McRay und seine Kumpels gehen genau dieser Beschäftigung nach. Bei einem Überfall nehmen sie Clair, die Chefin dieser Bank, als Geisel. Um sicher zu gehen dass sie nicht doch noch einen der Jungs erkennt heftet sich Doug an ihre Fersen, mit ungeahnten Konsequenzen…


Trailer zu The Town - Stadt ohne Gnade

Meinung:
Ben Affleck did it again. Er spielt nicht nur die Hauptrolle sondern schrieb auch das Drehbuch und führte Regie. Wieder mal ging die Rechnung auf. Story und Umsetzung sind sehr gelungen. Der Film schwingt immer zwischen knackiger Action und ruhigeren Szenen hin und her und baut damit eine dichte Atmosphäre auf. Auch Handwerklich ist der Film gut gelungen. Wer mal wieder einen Film im Stil von “Heat” sehen möchte sollte sich “The Town” ansehen auch wenn dieser nicht ganz an das Vorbild rankommt.

Wertung:
8/10

IMDB

Resident Evil Afterlife 3D

Handlung:
Nach dem Alice im letzten Teil herausgefunden hat dass sie nicht die einzige Alice ist und die Umbrella Corporation eine Niederlassung in Japan betreibt macht sie sich dorthin mit ihren Egos auf die Reise um dem verhassten Konzern zur strecke zu bringen. Dort trifft sie auf die ultracoole Sau Wesker, doch dieser kann flüchten und so heftet sie sich an seine Fersen.
Trailer zu Resident Evil: Afterlife

Meinung:
Paul W. S. Anderson, der Regisseur des ersten Resident Evil Films nimmt wieder das Ruder in die Hand und schon wird die Filmreihe wieder einen Tick besser. Gerade die Bildästhetik ist super und nutzt auch die Möglichkeiten der 3D Technik wirklich gut aus. Dazu kommen noch, dass die Bekannten Charakter wirklich nett in Szenegesetzt wurden, wie auch die blutrünstigen Kreaturen. Dass sich die Filme schon lange nicht mehr an die Stories der Spiele halten ist nicht weiter schlimm. Der Plot ist gut erzählt, hat zwar ein paar schwächen, die dem Film aber nicht weh tun, es ist zwar etwas unausgewogen wie Action-Szenen und ruhigere Momente präsentiert werden aber damit kann man leben. Somit ist dieser Resident Evil Teil durchaus sehenswert. Auch der Aufpreis für das 3D Ticket lohnt sich, weil es wirklich gutgemacht ist und nach etwas aussieht.

Wertung:
7/10

IMDB

The Expendables

Handlung:
Das wird kurz: Ein Team von alt gedienten Söldner reist auf eine kleine Insel in der nähe von Süd Amerika um einem fiesen Diktator in den Arsch zu treten.


Trailer zu The Expendables

Meinung:
"The Expendables" ist altgedientes 80er Jahre Action-Kino. Action-Urgestein Silvester Stallon hat einige dieser Filmikonen umsich versammtle, dazu dann noch mit Jet Li und Jason Statham zwei Darsteller genommen, mit denen auch jüngere Semester etwas anfangen können und los geht das furiose in kleine, blutige Klümpchen schnetzeln. Dabei bleibt der Film seinen Vorbildern aus der Zeit der "Cheesy Action Movies" treu. Nur die Blutfontänen und das herumfliegende Gekröse stammen Heute aus dem Rechner und nicht mehr aus dem Eimer. Ehrlich gesagt, mir hätte es schon gefallen wenn man diese Effekt auch so old school erzeugt hätte wie den Rest des Films. Irgendwie hat das doch seine ganz eigene Optik. Zur Story muss man nicht viel sagen sie dient nur dazu dass ein Haufen obercooler Hackfressen mächtig viel Scheisse in die Luft sprengen können, mehr nicht. Mehr braucht es aber auch nicht. In meinem Alter wird man sogar etwas nostalgisch. Leider ist der Film nicht durchgehend so rasant immer mal wieder gibt es Szenen die sich etwas ziehen und das Tempo heraus nehmen. Trotzdem ist er, gerade für ältere Action-Fans, ein definitives must see, wenn sie mal wieder in Erinnerungen schwelgen wollen. Wer allerdings intelligente Dialoge und komplexe Plots braucht um einen Film gut zu finden sollte einen grossen Bogen um dieses Werk machen.

Wertung:
7.5/10

Duell der Magier

Handlung:
Der, mindestens schon steinalte, Zauberer Balthazar Blake ist seit Jahrhunderten auf der Suche nach einem ganz besonderem Lehrling. Das Schicksal fügt es dass ihm eines Tages völlig unvorhergesehen der junge Dave vor die Füsse stolpert. Wie sollte es auch anders sein ist dieser Dave weder der Captain das Football-Teams noch beliebt bei den Mädels und erstrecht nicht davon überzeugt dass er mal ein grosser Magier werden soll. Doch die zeit wird knapp denn nicht nur Balthazar ist auf der Suche nach einem Azubi sondern auch sein Erzfeind Maxim Horvath und dieser hat noch ganz andere Dinge vor...


Trailer zu Duell der Magier

Meinung:
Zu Beginn sollten Fans der Arthussage besser noch auf dem Klo sitzen oder sich Popcorn holen, es könnte sonst zu spontanen Schmerzen führen, so wie die Story des Films darin eingefügt wird. Ansonsten ist der Film sehr unterhaltsame Urban-Fantasy für die etwas jüngere Zielgruppe, ähnlich wie Percy Jackson nur einen Tick besser als dieser. Die Story wirkte auf mich etwas runder, ebenso waren die Effekte sehr hübsch in Szene gesetzt. Ich muss auch zugeben, dass ich positiv angetan war, nach dem Trailer war ich noch unsicher ob mir der Film zusagen würde. Somit ist "Duell der Magier" eine sehr solide Kinoproduktion, die man sich auch ruhigen Gewissens dort ansehen kann.

Wertung:
7.5/10

IMDB

tweetbackcheck