Skip to content

Gesinnung im LARP

Ich hab dieses Gesinnungszeug schon zu meinen AD&D Zeiten für total sinnlos empfunden, im Pen & Paper mag das ja noch gehen.

Aber mal ehrlich wer legt denn fest, was gut und böse ist?
Das ist doch immer eine Frage das Standpunktes.
Der eine denkt seine Taten tuen gutes obwohl er anderen schadet, aber aus seiner Überzeugung heraus ist er der Gute, die andere Seite hält ihn aber für das Böse schlecht hin.

Was soll er denn nun auf ein "Ich lese deine Gesinnung, was sehe ich?" denn sagen?
"Tjaaa das kommt nun auf deinen Standpunkt an, alsoooo...."

Nee, man sollte dieses Verdammte Konstrukt lieber endlich über Bord kippen und da hin schicken wo es herkommt, in die tiefen, dunklen Abgründe des dunklen Erbes, dorthin wo die grossen alten schlummern und möge es nie mehr sein hässliches Haupt erheben.

Gruss
Marcus
tweetbackcheck