Skip to content

Der Sternwanderer

Handlung:
Der junge Tristan (Charlie Cox) verspricht seiner angebeteten Victoria (Sienna Miller), ihr als Liebesbeweis einen Stern zu bringen, der kurz zuvor im magischen Königreich Stormhold niedergegangen ist. Er hat jedoch nur 10 Tage Zeit für diese Aufgabe, denn sonst heiratet Victoria einen anderen Mann. Entschlossen macht er sich zur Mauer am Rande des Dorfes auf, die die Grenze zu Stormhold ist und dringt in die Zauberwelt vor. Als er die Absturzstelle erreicht, muss er zu seiner Verwunderung feststellen, dass es sich bei dem Himmelskörper nicht um einen gewöhnlichen Stern, sondern um die schöne Yvaine (Claire Danes) handelt, die sich als äußerst widerspenstige Zeitgenossin erweist. Tristan will sich trotzdem mit Yvaine auf den Weg in sein Dorf machen, muss aber bald feststellen, dass er nicht der einzige ist, der hinter dem "Stern“ her ist...



Meinung:
Wohl einer der zauberhaftesten Filme in diesem Jahr, skurrile Chraktere, tolle Bilder und vor Fantasie sprühende Ideen machen diesen Film zu einem rundum gelungenen Ereignis.
Besonders der Auftritt von Robert de Niro wird einem im Gedächtnis bleiben.
Allgemein ist der Film toll besetzt und geizt nicht mit bekannten Gesichtern
Für Fantasyfans ein muss.

Wertung:
9/10

IMDB

tweetbackcheck