Skip to content

Heute war ein guter Tag...

...für Abschleppdienste und Bergungsunternehmen.
Ich musste zu einem Kunden nach Frankfurt am Main, beim losfahren kam schon die Verkehrsmeldung "A3 Höchstadt Richtung Schlüsselfeld gesperrt, Umleitung ab Höchstadt Ost" super Bedingungen um in den Tag zu starten.
Der Grund: Ein LKW ist in einen Viehtransport mit Kälbern gerauscht und die beiden Lastwagen haben sich wohl über die komplette Fahrbahn zerlegt.
Es war natürlich abzusehen, dass die Ausweichstrecke überlastet ist und auch auf dieser Strecke durfte ein LKW geborgen werden, der kam wohl zu weit nach rechts aufs Bankett, dieses brach anscheinend weg und nun stand das ganze Fahrzeug inklusive Anhänger im 45° Winkel halb im Graben.
Zum Glück ist das anscheinend erst ein paar Minuten zuvor passiert, so dass ich noch daran vorbeifahren konnte, bevor die Feuerwehr zur Bergung die Strasse gesperrt hat.

Die Gegend dort ist zwar recht schön aber wenn man eigentlich einen Kundentermin hat und dann Stundenlang im Schneckentempo durch die Pampa zuckelt hat man nicht sonderlich die Lust dazu auf sowas zu achten.

Jedenfalls war ich heilfroh als ich in Schlüsselfeld wieder auf die Autobahn gelassen wurde, am ende habe ich für die Strecke vier statt zwei Stunden gebraucht, zum Glück nahm es der Kunde recht entspannt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck