Skip to content

Retrospektive 108 Jahre Special Effects

Ich bin gerade auf YouTube über einen tollen kleinen Film gestolpert, den ich sehr gerne weiterverbreite. Er zeigt wunderbar die Weiterentwicklung der Visuellen Effekt im Film. Angefangen mit "The Enchanted Drawing" von 1900 über Perlen wie "Mary Poppins", "Star Wars", "Tron" und "Jurassic Park" bis hin zu "Der Seltsame Fall des Benjamin Button" von 2008.
Und wirklich jeder dieser kleinen Filmschnipsel zeigt, wie Visionär und kreativ man schon immer an das Medium Film herangegangen ist um den Zuschauer zu verzaubern und, wie alte manche Techniken schon sind, die bis Heute noch in Gebrauch sind. Unbedingt ansehen!

  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • Digg Retrospektive 108 Jahre Special Effects
  • Bookmark Retrospektive 108 Jahre Special Effects at reddit.com
  • Stumble It!
  • E-mail this story to a friend!
  • Identi.ca

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck